Skip to content

Maler Fischer Kloten

Am Montag, 1. März 1971, gründete Willi Fischer sein Malergeschäft. Seine Söhne, die Zwillinge Geri und Peter absolvierten ab 1. April 1977 die Malerlehre bei ihm. Es waren seine ersten Lehrlinge, danach folgten noch 6 in der Aera Willi Fischer.

Am 1. Januar 1997 übernahmen Geri und Peter das Geschäft vom Vater, was ihn sehr freute. Willi Fischer wurde am 15. März 1997 offiziell pensioniert, arbeitete jedoch in Teilzeit noch bis zu seinem 70. Altersjahr weiter. Im Büro werden sie von Gaby Fischer, Peters Frau, tatkräftig unterstützt.

Seit der Übernahme bis heute haben sie auch schon 5 Lehrlinge ausgebildet.

Im Sommer 2009 begann Thomas Fischer, der Sohn von Peter und Gaby, temporär im Familienbetrieb mitzuarbeiten. Nach seiner RS im Sommer 2010 kam er zurück und begann dann im Sommer 2011 eine 2-jährige Zusatzlehre als Maler und hing somit seinen Lehrberuf als Detailhandelsangestellter an den Nagel. Bis Ende 2016 hat Thomas zudem seine Weiterbildung zum Baustellenleiter erfolgreich abgeschlossen.

Seit 2022 verstärkt Sandro Schmutz unser Team mit seiner beeindruckenden Erfahrung von 24 Jahren im Malerhandwerk. Seine Fachkenntnisse und sein Engagement bereichern unsere Arbeit und ermöglichen es uns, unseren Kunden weiterhin qualitativ hochwertige Malerarbeiten anzubieten.

Der Kundenkreis besteht schon seit mehr als 50 Jahren. Neukunden sind jederzeit herzlich willkommen.